Re: А как насчёт немецкого? Гутен всем вечер! Помогите перевести текст, немецкознающие, познаний не хватает. Wir wurden geblendet Von magischen Lichtern Den goldenen Kronen Der Wellen geweiht Wir sturzten uns lachend Ins eigene Verderben Vom Leben berauscht Und zur Abfahrt bereit Riechst Du die See Spurst Du den Wind Fuhlst Du Dein Herz Das zu tanzen beginnt Wir sind wie das Meer Wie die schaumende Gischt Die den Sand uberspult Und die Spuren verwischt Wir sind wie der Sturm Wie die Schreie im Wind Wie das Herz eines Narren Der zu tanzen beginnt Wir sind wie im Fieber Auf schaurigen Riffen In eisigen Wogen Sirenen verfallen Passieren die Wracks Von den anderen Schiffen Und horen dort tausend Posaunen erschallen
Re: А как насчёт немецкого? Ириска_de, ich war in deutschland mit Schuleraustauschung... ich wiel noch in Deutschland!
Re: А как насчёт немецкого? Эллор, Красивый текст))) Если подождёшь, попытаюсь перевести литературно)
Re: А как насчёт немецкого? Ich kann etwas Deutsch. Hab an der Uni gelernt. Ich bin 2 Mal in Österreich (Salzburg, Wien) und 1 Mal in Deutschland (Würzburg) gewesen. Eine Freundin von mir lebt in Deutschland, ich habe bei ihr ein paar Tage gewohnt. Wo seid ihr eigentlich in Deutschland\Österreich gewesen? Gefällt ihr die Sprache übrigens? Ich wollte Deutsch an der Schule lernen, aber das hat nicht geklappt (damals hat mir diese Sprache sehr gefallen). Aber als ich an der Uni studieren anfing, gefiel mir Deutsch schon gar nicht. Dann war ich aber angezwungen Deutsch zu lernen... Ich kann etwas Deutsch. Hab an der Uni gelernt. Ich bin 2 Mal in Österreich (Salzburg, Wien) und 1 Mal in Deutschland (Würzburg) gewesen. Eine Freundin von mir lebt in Deutschland, ich habe bei ihr ein paar Tage gewohnt. Wo seid ihr eigentlich in Deutschland\Österreich gewesen? Gefällt ihr die Sprache übrigens? Ich wollte Deutsch an der Schule lernen, aber das hat nicht geklappt (damals hat mir diese Sprache sehr gefallen). Aber als ich an der Uni studieren anfing, gefiel mir Deutsch schon gar nicht. Dann war ich aber angezwungen Deutsch zu lernen...
Re: А как насчёт немецкого? Лентяи!! Сам начал уже по словарю начал переводить: Мы как море, Мы пенящиеся брызги, Омываем песок И стираем следы. Мы как шторм, Мы кричим на ветру, Мы смеёмся сердцем И начинаем танцевать.